In 74 Tagen

Mundart-Theater "Zum Schängel"

Auf einen Blick

  • Fachbach
  • 25. – 30.06.2024Terminübersicht
  • 19:00
  • Theater/Bühne, Musik/Konzert

Roman und Julia Reloadet Schängel 21: Willi und Ernst werden Campingplatzbesitzer

 Im Mundart-Theater „Zum Schängel“ – Folge 21 wird es eine Wiederaufnahme des erfolgreichen Open-Air-Stückes von 2010, damals auf dem Parkplatz des Café Hahn, „Roman und Julia“ geben. Wichtig: Es handelt sich um eine komplette Neufassung des Stücks und trägt daher den Zusatz „Reloadet“. Waren Willi und Ernst damals selbst noch Gäste auf einem Campingplatz in Italien, und verliebte sich da die uneheliche Tochter von Ernst, Julia, in Roman aus der Pfalz, werden es bei der Neuauflage völlig andere Konstellationen sein, die aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Jedenfalls werden Willi und Ernst in Folge 21 nun selbst Besitzer eines Campingplatzes. Und was bietet sich da besseres an, als dass man hierfür einen Campingplatz als Kulisse auswählt, „den wunderschönen Campingplatz in Fachbach an der Lahn“, so Produzent und einer der Hauptdarsteller, Dirk Zimmer.
Zimmer verspricht, dass auch die Folge 21 wieder ein klassischer „Schängel“ wird - eine Mischung aus Boulevard-Theater, Spaß, Freude und Kowelenzer Platt. Wieder festgemacht an dem Shakespeare-Klassiker „Romeo und Julia“, in welcher die Geschichte zweier jungen Menschen erzählt wird, die sich in einander verlieben, aber nach Ansicht ihrer Eltern niemals zusammen sein dürften. Lassen Sie sich überraschen. Infos zum Ticketing folgen in Kürze.

 Jeweils ab 17 Uhr Einlass // 19.00 Uhr Beginn



Termine im Überblick

Juni 2024

Auf der Karte

Camping-Beachclub Fachbach

Furtweg 14

56133 Fachbach


Tel.: (0049) 2603 13202

E-Mail:

www.camping-beachclub.de

Was möchtest du als nächstes tun?