In 34 Tagen
Exklusive Parkführung im Steinschen Schloss in Nassau
Der Schlosspark des Steinschen Schlosses, der über lange Zeit nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich war, öffnet seine Tore für die Öffentlichkeit.
Am 6. Juni 2026 haben Interessierte die seltene Gelegenheit, diesen historischen Ort im Rahmen einer geführten Besichtigung zu entdecken.
Die fachkundigen Führungen finden um 11:00 Uhr sowie um 12:30 Uhr statt und bieten spannende Einblicke in die Bau- und Gartenarchitektur zur Zeit des Freiherrn vom Stein. Besucherinnen und Besucher erwartet eine eindrucksvolle Verbindung aus Geschichte, Natur und der besonderen Atmosphäre eines sonst verborgenen Schlossparks.
Die Teilnahmegebühr beträgt 12,00 Euro pro Person.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann per E-Mail an info@badems-nassau.info oder telefonisch unter 02603 – 94150 erfolgen.
Die Veranstalter empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.