In 36 Tagen

„ Ein SommerFEST im Welterbe“ 5 Jahre UNESCO-Welterbe in Bad Ems

Auf einen Blick

Gemeinsam feiern am Quellenturm – 5 Jahre Welterbe & Wiedereröffnung des Quellenturms

Feiern Sie mit uns am Freitag, 24. Juli 2026, einen besonderen Sommerabend rund um den Quellenturm in Bad Ems!
Die Stadt Bad Ems und die Staatsbad Bad Ems GmbH laden dazu ein, das fünfjährige Jubiläum der UNESCO-Welterbestätte „Great Spa Towns of Europe“ zu feiern und den frisch sanierten Quellenturm neu zu entdecken.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Konzerten, Live-Performances und Mitmachaktionen. Erleben Sie besondere Welterbe-Momente und entdecken seine historischen wie auch ganz modernen Facetten.

Ab dem späten Nachmittag verwandelt sich das linke Lahnufer in einen stimmungsvollen Treffpunkt zum Genießen, Entdecken und Verweilen. Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Besucherinnen und Besucher bei Einbruch der Dunkelheit, wenn der Quellenturm eindrucksvoll in Szene gesetzt wird.

Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Abend gemeinsam mit Ihnen zu feiern!

Termine im Überblick

Juli 2026

Auf der Karte


Was möchtest du als nächstes tun?