In 197 Tagen

Gegen den Strom: "Nicht mehr, mehr nicht" - Botho Strauß zum 80. Geburtstag

Auf einen Blick

  • Bad Ems
  • 02.12.2024Terminübersicht
  • 19:00
  • Vortrag/Vorführung,…

Eine szenische Lesung mit Passagen aus dem jüngsten Stück von Botho Strauß. „Nicht mehr. Mehr nicht“.

Situationen und Gedanken einer verlassenen Frau, die, nun alleine geblieben, mit sprachlicher Grandezza und beobachtet von ihrem dichterischen alter Ego, sich selbst und die geistigen Zu-oder Missstände der Welt erkundet und uns in verworrenen Gedankengebilden aus der Seele spricht, uns aber auch allein lässt mit ihren verschrobenen visionären Ausrutschern, die lange zu denken geben. Assistiert wird sie von einer veritablen Autorin und ihrem EX. In den Pausen, die man zum nachdenken braucht, improvisiert Monika Stadler auf der Harfe schwebende Klänge.

Inszenierung: Annegret Ritzel

Einlass 18:00 Uhr - freie Platzwahl - freier Eintritt - Spenden willkommen - reservierung@festival-gegen-den-strom.de

 

Termine im Überblick

Dezember 2024

Auf der Karte

Römerstr. 54

56130 Bad Ems


Was möchtest du als nächstes tun?